Domaine Pascal

Alexandra Pascal leitet die Domaine, die wegen des komplexen Erbrechts im Burgund einige Weine unter “Joseph Pascal” führt. Sie macht schlanke, elegante Weine, der Puligny Village ist so fantastisch, dass man ihn reservieren muss, bevor er auf Flasche geht.

******

Auxey Duresses 2017

Auxey Duresses kann man als kleine Meursault-Variante mit mehr Säure verstehen.Die Nuss- und Butteraromen begleitet eine frische, belebende Säure. Unbedingt lüften.

*****

Chassagne-Montrachet 2017

Kräftiger als der Puligny, Holz tritt deutlicher hervor.

*****

Puligny- Montrachet Chalumeaux 2016

Komplex, vielschichtig, neben Nussaromen, feine Zitrusnoten. Ein eleganter, und doch kraftvoller Wein, der noch reifen sollte.

*****

Puligny-Montrachet 2015

Nussaromen in der Nase, im Mund Zitrusfrucht, leichte Kräuternoten mischen sich darunter. Der Holzeinfluss ist zurückhaltend und macht den Wein zu einem sehr eleganten, fruchtigen Chardonnay-Vertreter. (Nachdem er geatmet hat: Ananas!) Nicht umsonst wird er im 4-Sterne Hotel in Montrachet im Ausschank angeboten.